keep on walking

Kennst du dieses Gefühl, wenn es ganz dunkel ist und du plötzlich ein Geräusch hörst? Wenn dich ein Hund anbellt? Wenn du eine große eklige Spinne im Bett entdeckst? Wenn in den Nachrichten vom Krieg berichtet wird? Wenn du vor der Klasse eine Präsentation in deinem schlechtesten Fach halten musst? Auf altgriechisch?

Na klar! Was sonst? Es ist die Angst! Sie begleitet uns alle durch das Leben, macht es uns hin und wieder schwer, warnt uns aber auch vor möglichen Gefahren. Bei „keep on walking“ gehen wir zusammen mit Theaterpädagogin Sofia Sheynkler der Angst auf den Grund. Wir schreiben, spielen, tanzen, beschwören einen Patronus herauf, bauen eine Höhle, in der man sich vor Gefahren verstecken kann, kommen wieder raus und entwickeln Szenen, um Angstgeschichten miteinander zu teilen. Dabei üben wir täglich Grundtechniken aus Schauspiel und zeitgenössischem Tanz und machen außerdem Workshops in Selbstverteidigung und zum Thema Angst und Medien.

In Zusammenarbeit mit Produktdesignerin Charlotte Bluhme entsteht am Ende ein gemeinsam erarbeitetes Tagebuch, das Dinge festhält, die eben festgehalten werden wollen.

Bist du zwischen 13 und 18 Jahren und hast Lust mit uns zu forschen? Dann melde dich bei uns bis zum 24.03.2024, Vorkenntnisse sind nicht notwendig und die Teilnahme ist kostenlos.

wann: 8.04 – 12.04.2024, 11:00 – 15:00

wo: Shaolin Kung Fu Kassel e.V., Kohlenstraße 20, 34121 Kassel

Anmeldung via: info@belkaundstrelka-kollektiv.de