Say my name

ein theatraler Spaziergang

Die griechische Sage über den begnadeten Sänger Orpheus und die Nymphe Eurydike ist bekannt. Orpheus steigt hinab in die Unterwelt, um seine Frau zurück ins Leben zu holen. Die Götter haben Erbarmen mit ihm, sie dürfen gehen, aber nur unter einer Bedingung: auf dem Weg zurück darf er sich nicht nach ihr umdrehen – aber natürlich passiert genau das! You had ONE JOB, dude!

In Say my name begleitet das Publikum die Nymphe und den Sänger aus dem Hades , in die Disco nach Dion und durch den botanischen Garten in Kassel. Dabei stehen aber Eurydikes Perspektive und ihre Gedanken im Fokus. Will sie denn „gerettet“ werden? Was für ein Leben ist das, in welches sie da zurückkehrt?

Premiere
1.09.2023 17:00

Regie und Produktion: Sofia Sheynkler
Kostüm: Lara Belén Jackel
Lektorat: David Edwards
Musik: Dani Catalan
Maske: Stella Gade
Fotos: Karl – Heinz Mierke
Regieassistenz: Wiebke Braun
Spieler:innen, co-creators: Wiebke Braun, Katharina Brehl, Emily Grace Cuddy, Lola Giebing, Barbara Hewer, Astrid Meier

Helping hands: Konstantin Sheynkler (Webdesign), Anika Petersen (Mediendisign), Michelle Messerschmidt (social media)